Die Suche ergab 37 Treffer

von schlaumy
Fr 26. Jan 2024, 11:37
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Lenovo Ideapad 5 14ITL05 - Stift funktioniert nicht, Display neu
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Lenovo Ideapad 5 14ITL05 - Stift funktioniert nicht, Display neu

Hallo!

Bei meinem Laptop wurde das Display getauscht - Toucheingabe funktioniert jetzt, aber Stift funktioniert nicht.
Seltsame Sache.

Ich konnte mal die Stifteingabe kalibrieren - wo ist dieses Tool?

LG, Schlaumy
von schlaumy
Fr 26. Jan 2024, 11:35
Forum: Windows 11
Thema: Problem mit Pin bei Win11
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Problem mit Pin bei Win11

Win 11 Pro, AFAiK...
von schlaumy
Di 23. Jan 2024, 19:17
Forum: Windows 11
Thema: Problem mit Pin bei Win11
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Problem mit Pin bei Win11

Hallo! Ich möchte meinen Pin ändern - er scheint mir zuwenig sicher - aber Win11 läßt mich nicht. Am Laptop nicht und am Standrechner auch nicht. Sind beide mit dem selben Microsoft-Konto verknüpft. "Pin (Windows Hello) Diese Option ist derzeit nicht verfügbar" Was kann ich tun? Lg, Schlau...
von schlaumy
Di 23. Jan 2024, 19:14
Forum: Chips & Coffee
Thema: Chips-Community-Countdown 19
Antworten: 1854
Zugriffe: 13376

Re: Chips-Community-Countdown 19

Im Windows 11 Forum war der letzte Eintrag im Oktober???
von schlaumy
Di 23. Jan 2024, 18:48
Forum: Chips & Coffee
Thema: Chips-Community-Countdown 19
Antworten: 1854
Zugriffe: 13376

Re: Chips-Community-Countdown 19

Äh, warum ist hier sowenig los?
Ich brauche dringend Hilfe mit meinem Win11-Laptop, aber hier wird das wohl nicht klappen...
von schlaumy
So 20. Aug 2023, 12:29
Forum: Smartphones
Thema: Google Fotos ist voll??
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Google Fotos ist voll??

Falsch, Google limitiert mit 500 Aufnahmen... Das macht das Ganze nicht besser...
von schlaumy
So 20. Aug 2023, 12:20
Forum: Smartphones
Thema: Google Fotos ist voll??
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Google Fotos ist voll??

Hallo! Meine Frau liebt Fotografieren mit dem Handy - ich mach auch immer brav Backup etc. Problem ist Ihr Google Foto Account. Der ist gerammelt voll mit 9GB Fotos und das Backup dort funktioniert nicht mehr. :( Google Fotos läßt nur einen Download von 1GB gleichzeitig zu - und das Markieren der Fo...
von schlaumy
Mo 3. Apr 2023, 08:34
Forum: Rund um Software
Thema: Power DVD 22 Ultra sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: Power DVD 22 Ultra sinnvoll?

Vielen Dank für diese Info! Dann kaufe ich den Player, wie gesagt, die Freeware Alternativen sind nicht so mein Ding.

Schöne Osterwoche, Schlaumy
von schlaumy
So 2. Apr 2023, 22:17
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Sinnvoller MP3-Player gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Re: Sinnvoller MP3-Player gesucht

Hallo! Der Vorbesitzer von meinem Zafi C hat bei der Ausstattung echt darauf geschaut, die Tiptop-Ausstattung zu bekommen (Cosmo), sogar mit Leder-Couchsitzen hinten. Aber das Radio war ihm vollkommen wurscht. Daher kein USB-Stick, nur AUX-Buchse. Und mittlerweile wird auch die kaputt. Ich habe in d...
von schlaumy
So 2. Apr 2023, 22:11
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk

Das mit dem Umstellen auf fix 2,4GHZ hat tatsächlich funktioniert, aber zeitweise komme ich trotzdem wieder nicht rein und er springt dann herum. Aber jetzt kann er ja nicht mehr zwischen zwei Frequenzen springen. Ich muss da nach Ostern mal bei unseren Admis vorbeischauen - bin neugierig, ob die wa...
von schlaumy
So 2. Apr 2023, 22:08
Forum: Rund um Software
Thema: Power DVD 22 Ultra sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Power DVD 22 Ultra sinnvoll?

Hallo! (*offtopic* *beschwerde->salzamt* also, erstmal: Die Sicherheitsmaßnahmen sind jetzt echt schon extrem - 14 Zeichen - wer soll sowas knacken? 12 waren doch auch schon genug - und eine Benachrichtigung wäre auch nicht schlecht gewesen, anstatt einfach mein Passwort auf ungültig zu setzen und m...
von schlaumy
Mi 8. Mär 2023, 16:52
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk

Danke für Eure Tipps. Muss das mal alles ausprobieren. Ich melde mich.

(kann man irgendwie einstellen, dass ich eine Benachrichtigung bei neuen Antworten bekomme?)

Lg, Schlaumy
von schlaumy
Do 2. Mär 2023, 17:47
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk

Solange man keine sinnvollen Fehlermeldungen von der Blackbox "WLAN" erhält, bleibt es beim Raten... scheinbar...
von schlaumy
Do 2. Mär 2023, 14:25
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk

Gibt es keine Möglichkeit, aus einem WLAN-Receiver detaillierte Informationen herauszubekommen, auch wenn eine Verbindung nicht funktioniert.
Details, warum die Verbindung abreißt?
von schlaumy
Do 2. Mär 2023, 14:11
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk

Administrator der Schule sagt, es gibt kein Problem - es ist zum Auszucken.
Ein Kollege meinte schon, er nimmt den Laptop nicht mehr mit, er verwendet nur mehr Standrechner mit Ethernet.
*pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff*
von schlaumy
Do 2. Mär 2023, 14:11
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk

Aktuell habe ich eine funktionierende Verbindung über WLAN und einen Cisco-Client, den ich für den Zugriff zu den Schulnetzwerken brauche. ipconfig /all liefert mir: Drahtlos-LAN-Adapter WLAN: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: wlan.local Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 1...
von schlaumy
Do 2. Mär 2023, 14:06
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 569

WLAN-Problem mit Schul-Netzwerk

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem WLAN der Schule, in der ich arbeite. Der Admin meint, das Schulnetz sei in Ordnung, es gibt keine Probleme. Es gibt allerdings viele Kollegen und Schüler, die nicht ins WLAN kommen. Klassen organisieren sich mit Hotspots, damit Zugriff funktioniert. Mein Problem: ...
von schlaumy
Sa 9. Jul 2022, 11:06
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Sinnvoller MP3-Player gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Sinnvoller MP3-Player gesucht

Hallo!

Ich brauche einen MP3-Player für's Auto. Will dort nicht immer mein Handy anstecken.

Was verwendet Ihr so? Auf Amazon bekommt man sehr viel Klumpert...

LG,
Schlaumy
von schlaumy
Sa 14. Mai 2022, 12:52
Forum: Smartphones
Thema: Suche Air Tag für Android
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Suche Air Tag für Android

Wäre super. Aber gefunden habe ich bisher nur Bluetooth-Dinger. Apple tut sich leicht, weil es ein vollkommen proprietäres Netzwerk aufgebaut hat.
von schlaumy
Sa 14. Mai 2022, 08:08
Forum: Smartphones
Thema: Suche Air Tag für Android
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Suche Air Tag für Android

Hallo!

Danke für den iPad-Tip. Und welcher Smart Tag funktioniert gut für Android?

LG, Schlaumy