Die Suche ergab 50 Treffer

von Freiherr07
Di 6. Dez 2022, 15:40
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: LAN/WLAN Ausfälle
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: LAN/WLAN Ausfälle

OK - hat sich erledigt. Man hat sich entschlossen, einen eigenständigen Anschluss für das Erdgeschoss einrichten zu lassen.
von Freiherr07
Di 6. Dez 2022, 14:30
Forum: Netzwerke & Hardware, LAN & WLAN
Thema: LAN/WLAN Ausfälle
Antworten: 3
Zugriffe: 315

LAN/WLAN Ausfälle

Heute rief mich ein älterer (70 +) Ex-Kollege mit eher eingeschränktem EDV Wissen an und schilderte folgendes Problem: 2 Wohnungen, in der oberen steht eine Fritz!Box. Beide Wohnungen werden von dort aus mit installierten Dosen per Draht für LAN und mit einem WLAN Netz bisher zufriedenstellend verso...
von Freiherr07
Do 10. Nov 2022, 15:14
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Amazon Echo und Co
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Amazon Echo und Co

Danke. Stand heute: Ganz kleine Aussetzer (gab es früher auch), aber sofortige erneute Wiedergabe des Senders.
von Freiherr07
Mi 9. Nov 2022, 15:15
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Amazon Echo und Co
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Amazon Echo und Co

Ich habe gestern eine Amazon Mitarbeiterin am Telefon, die einen Haufen Mist erzählte wobei sie eingangs des Telefonats sagte, das sei ein bekanntes Problem! Hä? Zu erwarten wäre gewesen, dass das Problem bei Amazon liege und man daran arbeite. Stattdessen übersandte sie diesen Text, den sie sich an...
von Freiherr07
Mo 7. Nov 2022, 15:56
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Amazon Echo und Co
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Amazon Echo und Co

Na klasse, dann werde ich wohl auf eine Fehlerbehebung seitens Amazon warten müssen. Jedenfalls schiebe ich inzwischen den Schwarzen Peter dorthin. Laut meiner Frau waren die Ausfälle heute Vormittag etwas weniger.
von Freiherr07
So 6. Nov 2022, 14:54
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Amazon Echo und Co
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Amazon Echo und Co

Seit dieser Woche bricht die Musikwiedergabe welchen Senders auch immer bei unserem Echo in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Meistens ist die erneute Musikwiedergabe nur möglich, nachdem ich das Gerät vom Strom getrennt und wieder angeschlossen habe. Wenn ich das nicht mache, wird vermeldet...
von Freiherr07
Mi 8. Jun 2022, 14:29
Forum: Smartphones
Thema: Tastatur Oppi Find X5 Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Tastatur Oppi Find X5 Pro

Danke.
von Freiherr07
Mo 6. Jun 2022, 14:30
Forum: Smartphones
Thema: Tastatur Oppi Find X5 Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Tastatur Oppi Find X5 Pro

Hallo ihr Lieben Das o.g. Smartphone ist seit ein paar Tagen im Besitz meiner Frau. Ein tolles Handy, nur eines stört sie: Die Tastatur hat anscheinend keine Taste, die einen Zeilenvorschub ermöglicht - gemeint ist damit eine Zeile tiefer, quasi um einen Absatz einzufügen - so etwas wie die Return-T...
von Freiherr07
Sa 7. Mai 2022, 13:46
Forum: Smartphones
Thema: Neues Smarthone gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Neues Smarthone gesucht

Nachtrag: Erledigt, wir haben uns ein Oppo Find X5 gekauft.
von Freiherr07
Sa 7. Mai 2022, 11:28
Forum: Smartphones
Thema: Neues Smarthone gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Neues Smarthone gesucht

Danke, aber das kommt für und nicht in die Auswahl.
von Freiherr07
Sa 7. Mai 2022, 11:28
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Unexpected Store Exeption
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Unexpected Store Exeption

Ich habe gestern das letzte Windows Update 21H2 installiert und seitdem noch keinen Absturz zu verzeichnen. Mal sehen, ob das der Knackpunkt war. Ggf. melde ich mich dann noch einmal.

Danke erst einmal für eure Hinweise.
von Freiherr07
Fr 6. Mai 2022, 17:34
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Unexpected Store Exeption
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Unexpected Store Exeption

Ja, das Problem tritt seit Jahren auf. Das Notebook wurde mit W10 Home Edition ausgeliefert.
von Freiherr07
Fr 6. Mai 2022, 15:05
Forum: Smartphones
Thema: Neues Smarthone gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Neues Smarthone gesucht

Keine Empfehlung? Schade. Na egal, ich habe bei Computerbase angefragt.
von Freiherr07
Fr 6. Mai 2022, 10:54
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Unexpected Store Exeption
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Unexpected Store Exeption

Hallo Melino72 Das Betriebssystem sowie die genutzten anderen Programme sind immer auf dem aktuellen Stand. Der Schnellstart (Fastboot) ist nicht aktiviert. Aktuellere Treiber stellt Medion nicht zur Verfügung, weder für das BIOS noch sonstige Geräte. Selbst ältere werden nicht mehr gelistet. Eine F...
von Freiherr07
Do 5. Mai 2022, 19:27
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Unexpected Store Exeption
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Unexpected Store Exeption

Es ist eine 120 GB SSD namens Phison PS 3109-S9 (laut Gerätemanager) verbaut.
von Freiherr07
Do 5. Mai 2022, 14:02
Forum: Notebooks, Convertibles & Tablets
Thema: Unexpected Store Exeption
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Unexpected Store Exeption

Notebook Medion Akoya EG422 MD99680 Windows 10 Home Edition Die o.g. Fehlermeldung, verbunden mit einem Bluescreen und dem Text: Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Es muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinfos gesammelt, und dann können sie einen Neustart ausführen. Die dazugehö...
von Freiherr07
Do 5. Mai 2022, 11:40
Forum: Smartphones
Thema: Neues Smarthone gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Neues Smarthone gesucht

Wir haben 2 Smartphones seit einigen Jahren im Einsatz: Huawei Mate 20 (Ehefrau) und Huawei P20 Pro (ich). Das Mate 20 wird - wie immer bei Upgrades - das meinige, das P20 pensioniert. Meine Frau soll also ein weit höherwertiges Handy erhalten. Wir benutzen ihres oft zu Fuß oder mit dem Rad per Goog...
von Freiherr07
So 24. Apr 2022, 14:11
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Wiedergabe von Mediathek-Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Wiedergabe von Mediathek-Dateien

So war ich es bisher auch immer gewohnt.
von Freiherr07
Sa 23. Apr 2022, 14:55
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Wiedergabe von Mediathek-Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Wiedergabe von Mediathek-Dateien

Na klasse - die Serie wurde anscheinend entfernt - Thema damit erledigt.
von Freiherr07
Sa 23. Apr 2022, 14:44
Forum: Unterhaltungselektronik & Smart Devices
Thema: Wiedergabe von Mediathek-Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Wiedergabe von Mediathek-Dateien

Ich stelle jetzt erst fest, dass die Tonausgabe bei "Schatten der Vergangenheit" auch am Rechner nicht funktioniert. Kein Wunder, dass da nichts geht. Ich werde die Downloads noch einmal vornehmen.