Die Suche ergab 6 Treffer

von felix
Mi 31. Aug 2022, 09:13
Forum: PCs & Komponenten
Thema: AMD Ryzen 5700G Radeon Grafiktreiberproblem mit zusätzlicher Grafikkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: AMD Ryzen 5700G Radeon Grafiktreiberproblem mit zusätzlicher Grafikkarte

Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung. Genau so wie @Thiersee schreibt wird bei mir unter Windows 10 immer wieder ein anderer Treiber installiert, der wohl nur mit der Ryzen Grafik funktioniert. Die Radeon 6500 wird dabei deinstalliert und verwendet dann nur den Standard Windows 10 Treiber. Ha...
von felix
Di 30. Aug 2022, 14:30
Forum: PCs & Komponenten
Thema: AMD Ryzen 5700G Radeon Grafiktreiberproblem mit zusätzlicher Grafikkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 962

AMD Ryzen 5700G Radeon Grafiktreiberproblem mit zusätzlicher Grafikkarte

Hallo, ich habe hier einen HP TG01 PC mit AMD Ryzen 7 5700G und einer zusätzlichen AMD Radeon RX 6500 XT Grafikkarte. Die AMD Adrenalin Software mit dem Grafiktreiber für die RX 6500 XT wurde installiert. Das läuft soweit. Ab und zu wird jedoch über Windows Update automatisch ein neuer Grafiktreiber...
von felix
Di 31. Mai 2022, 14:08
Forum: Linux & MacOS
Thema: NAS Firmware-Update suchen geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: NAS Firmware-Update suchen geht nicht

Die dritte Version von oben wäre die 5.0.0.1986 build 20220324
Das ist die aktuellste Version. Von daher passt es doch. Neuer wäre nur die Beta und die würde ich persönlich jetzt nicht installieren.

Das zweite Update von oben ist 4.5.4.2012 build 20220419 und die Version 4.5.4 = älter.
von felix
Do 19. Mai 2022, 13:53
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Welche Grafikkarte ist geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Welche Grafikkarte ist geeignet?

Der TG01 hat leider nur einen HDMI Ausgang und einen VGA Ausgang. Einen zweiten Monitor kann ich daher nur am VGA angeschließen. Daher der Gedanke mit einer anderen Grafikkarte. Aber ich denke, ich werde hier wirklich erstmal bei der CPU Grafik bleiben. Auch VGA ist nutzbar und wirklich schlecht ist...
von felix
Do 19. Mai 2022, 13:38
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Welche Grafikkarte ist geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Welche Grafikkarte ist geeignet?

Willkommen im Chips Forum. Ich würde aufgrund der immer noch sehr angespannten Lage auf dem Grafikkartenmarkt und der damit verbundenen unverschämten Preise gar nichts machen. Das habe ich auch schon gemerkt, die Preise für Grafikkarten sind derzeit wirklich sehr hoch. Daher auch die Frage hier, wa...
von felix
Do 19. Mai 2022, 13:25
Forum: PCs & Komponenten
Thema: Welche Grafikkarte ist geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Welche Grafikkarte ist geeignet?

Hallo zusammen, nach Jahren hab ich mir mal wieder nen aktuelleren PC gegönnt und bin nun noch auf der Suche nach einer Grafikkarte. Alter PC: HP z230 mit Intel Xeon E3 1230 v3, 32 GB Ram und einer GeForce GT 730. Neuer PC: HP TG01 mit AMD Ryzen 7 5700G, 64 GB Ram und momentan noch CPU-Grafik. Wie i...